Unsere Kursleiter

Dieter Sielmann

Dr. med. Dieter Sielmann

Herr Dr. med. Dieter Sielmann ist Facharzt für Allgemeinmedizin und seit Oktober 1986 in eigener hausärztlichen Praxis in Bad Oldesloe niedergelassen. Seit 2001 beschäftigt sich Dr. med. Dieter Sielmann mit dem Tapen, er entwickelte das Original Medi-Taping®. Herr Dr. med. Dieter Sielmann unterrichtet das Medi-Taping® seit 2002 in Kursen, er hat fünf Bücher zu diesem Thema veröffentlicht, zahlreiche Artikel geschrieben und hält viele Vorträge zu Medi-Taping®.

Christian Rink

Christina Rink (Ärztin)

Wohnort: München

  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • seit 11/2010 als Ärztin im niedergelassenen Bereich tätig
  • 4 ½ Jahre Klinikarbeit (Chirurgie, Anästhesie, Innere Medizin) und aktiver Notarztdienst
  • Zusatzqualifikation Osteopathie
  • seit 2006 Medi-Taping® in Klinik, Praxis, Privat- und Sportbereich
  • 3-jährige kaufmännische Ausbildung

Hobbies: Reisen, Sport, Salsa tanzen, Outdoor

Bernd Wohlgemuth

Bernd Wohlgemuth

Mein Name ist Bernd Wohlgemuth, ich bin in Kiel geboren und habe meine Ausbildung als Physiotherapeut 1987 in Berlin mit Staatsexamen abgeschlossen. Bis 1991 arbeitete ich als Angestellter in Hamburg, begann in  dieser Zeit meine Manuelle Therapie Ausbildung, die ich 1991 mit dem Mobilisationsexamen bestanden  habe. Ich bin seit dem selbständiger Physiotherapeut in eigener Praxis in der Nähe von Köln. Von 1991 bis 1996 absolvierte ich die Profikurse in der Manuellen Therapie zur intermittierenden Mobilisation aller Wirbelsäulenabschnitte, sowie der Extremitäten Kurse einschließlich deren Muskulatur,   der Behandlung der Triggerpunkte und des Sehnen Bandapparates. Weitere Fortbildungen in PNF und medizinischer Trainingstherapie folgten, bevor ich 1998-2008   eine Ausbildung zum Cranio Sacral Thrapeuten beim Dr. Richard Royster Institut absolvierte  ;  zudem in Neuromuskulärer Therapie  ( Triggerpunktbehandlung) ausgebildet wurde  und über Jahre verschiedene Kurse bei ihm  assistierte . Parallel habe ich eine HP-Ausbildung gemacht.  2007 begann ich damit   Heilpraktiker und Physiotherapeuten in deren Praxen in der Untersuchung und Behandlung des Bewegungsapparates zu unterrichten.

Bernd Wohlgemuth

Stefan Behnert

Beeindruckt von dem wie man mit Medi-Taping® am Beschwerdebild der Patienten was erreichen kann,die damit gewonnene Erfahrung und Faszination, sowie einige Assistenzen unter Dr. Dieter Sielmann, hat mich dazu bewogen, Medi-Taping® an andere weiter zu vermitteln.

Vita

  • geb. 03.06.1971 in Kaiserslautern
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Praxis Behnert-Roos in Stuttgart
  • 1990 Staatsexamen als Masseur und med. Bademeister
  • 2002 - 2004 berufsbegleitend Weiterbildung zum Physiotherapeuten
  • Zusatzqualifikationen in Manueller Therapie, PNF, Triggerpoint Therapie, KG-Gerät, Lymphdrainage und Medi-Taping®–Erfahrung im Sportbereich aktiv und betreuend